Anjo-vom-Reiherblick
Anjo-vom-Reiherblick

Was `leider` auch gesagt werden muss......

 

 

 

Reißzwecken im Speckmantel

 

Mit Glas gespickte Wurst: Unbekannter verübte mehrere Anschläge auf Hund - 15.02.2011 16:30 Uhr


PYRBAUM  - Es ist der Horror eines jeden Hundebesitzers: Ein Unbekannter gibt dem Vierbeiner ein mit Nägeln gespicktes "Leckerli". Passiert ist eine solche Untat in Pyrbaum.



Im vergangenen Jahr, erzählt Jutta Kellner, fing es an. Eine Speckschwarte mit Reißzwecken lag im Garten, es folgten Glasscherben, eine Wurst, gespickt mit Blaukorn. Eine große Bedrohung für den zweijährigen Rauhaardackel Anjo, der oft auch mit anderen Hunden im Pyrbaumer Garten tollt. Passiert ist lange nichts — bis der Unbekannte einen Angelhaken auslegte.

Der Rauhaardackel schluckte den Köder diesmal, „der Faden hing ihm aus dem Maul“, erzählt Kellner mit Schaudern. In einer eineinhalbstündigen Operation gelang es dem Tierarzt, den Haken aus dem Schlund zu entfernen; dabei wurde festgestellt, dass der Hund auch noch Rattengift verspeist hatte. Das Blut konnte nicht gerinnen, zum Glück gibt es dagegen Medikamente. Platt ist Anjo aber immer noch, zu Hause liegt er meist im Körbchen und ruht sich aus.

„Das ist eine Sauerei“

Sein Frauchen ist geschockt durch die Untaten des Unbekannten. „Das ist eine Sauerei“, schimpft sie. Kellner mache sich große Sorgen um den prämierten Rauhaardackel; künftig müsse sie wohl immer den Garten absuchen, bevor der Vierbeiner wieder hinaus dürfe, erzählt sie. Auch über die Installation einer Überwachungskamera habe sie schon nachgedacht.

Die Polizei, bei der Jutta Kellner den Anschlag auf ihren Hund angezeigt hat, ist derweil relativ hilflos. Solange man keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter habe, könne man wenig tun, sagt auch Helmut Lukas, Leiter der Neumarkter Polizeiinspektion, auf Anfrage der Neumarkter Nachrichten.

Daher habe die Polizei auch den Tipp gegeben, bei dem nächsten Anschlag auf Anjo das Beweismaterial auf der PI vorbeizubringen, erzählt Kellner. Sie will andere Hundebesitzer vor dem Tierhasser warnen. Alle sollten aufmerksam sein, appelliert Kellner. Denn der nächsten Anschlag geht für Dackel Anjo vielleicht nicht wieder so glimpflich aus. 

Dieser Artikel wuede am 15.02.2011 in den Neumarkter Nachrichten veröffentlicht. Foto Etzold

 

 

Anjo vom Reiherblick wird

betreut und umsorgt

von seinem zweibeinigen

Dosenöffner....

 

Jutta Kellner

Am Eichelgarten 2

90602 Pyrbaum

 

Tel. 091801458

 

Mail:

 

kellnerpyr@t-online.de


 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Pyrbaum
mehr auf wetteronline.de
Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel